Dienstag, Januar 30, 2007

VistaArrival

Nun ist es soweit, das neue Windows Vista gelangte heute offiziell in den Schweizer Handel. Endlich ein neues Windows nach 5 Jahren Wartezeit, die Euphorie und der Jubel sollten gigantisch sein. Ist das so? Ein kurzer Blick in die Tageszeitungen hat in etwa die Wirkung einer kalten Dusche. Das neue Betriebssystem, welches mit Sicherheit in kurzer Zeit eine überwältigende Marktdominanz einnehmen wird, scheint von der breiten Öffentlichkeit kaum wahrgenommen zu werden. Auch die wenigen Zeilen und Kolumnen, welche ich doch noch finden konnte, holen einen auf den Boden der Tatsachen zurück: Von Lobesgesang ist keine Rede. Sei es das lästige Digital Rights Management (DRM), die ressourcenfressende Aero-Oberfläche oder noch die hohen Preise, fast alle haben dem neuen Microsoft-Sprössling etwas auszusetzen.

Lieber Bill, auch ich bin kein Marketing- oder Kommunikations-Experte, aber irgend etwas lief ganz offensichtlich schief!

Keine Kommentare: